Vegan essen im Dear Matsu

Ein freier Montag wurde gut genutzt: Endlich habe ich es mal ins Teehaus Dear Matsu geschafft. Die Öffnungszeiten sind nämlich wenig praktisch, wenn man nicht in der Nähe wohnt. Montag bis Freitag ist von 9 bis 19 Uhr geöffnet, Samstags von 9 bis 17 Uhr, Sonntags geschlossen. Schafft man es doch, kann man  zwischen Shakes aus frischen Zutaten, einem täglich wechselnden Tagesgericht, einer Suppe und verschiedenen Kuchen wählen. Alle Speisen sind vegan.

Linsengemüse mit Hirse
Linsengemüse mit Hirse

Ich nahm das Tagesgericht: Linsenbrei mit Paprika auf Hirse, dazu rote Beete und frischem gemischten Gemüse (Fenchel, Möhren und Pastinaken). Extrem lecker! Das Gemüse ist knackig, alles ist gut gewürzt und zum ersten Mal schmeckte mir sogar rote Beete. Die Bedienung ist klasse, schnell und freundlich. An den Nebentischen wurden Pancakes serviert, die auch sehr gut aussahen. Ebenso wie der Bananenkuchen in der Auslage. Ich komme wieder! Das jeweilige Tagesangebot findet man übrigens auf Facebook.

Adresse: Dear Matsu Teehaus // Erikastraße 47 //20251 Hamburg Eppendorf

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s