Mode von Slowmo: Organic & Fairtrade

Vergangenes Wochenende stand ein Heimatbesuch in Münster auf dem Plan. Und wie immer, wenn ich mal dort bin, muss ich unbedingt in meinem Lieblingsmodeladen vorbeischauen: Grüne Wiese. Wie der Name schon andeutet, gibt es dort stylishe faire Kleidung aus ökologischen Materialien – mit fast 100 m² ist der Store einer der größten Ethical-Fashion-Stores im Lande. Was soll ich sagen: Es war Wintersale. Und es war kalt. Als mir also die wunderbar muckelige Strickjacke von Slowmo mit einem Schal als Kragen ins Auge fiel, musste ich sie anprobieren. Und konnte mich von da an nicht mehr trennen. Ich bin rettungslos verliebt in die hellgrau-mélangefarbene, dicht gestrickte Jacke aus 100 Prozent Merino Schurwolle mit einer Knopfleiste aus recyceltem Leder.

Jacke Maila von Slowmo
Jacke Malia von Slowmo

Das Label Slowmo hat sich der sozialen und ökologischen Verantwortung gestellt. Alle Produkte sind fair gehandelt und kontrolliert-biologisch. Das Unternehmen ist ganzheitlich nachhaltig, denn produziert wird lokal in Deutschland, es gibt faire Arbeitsbedingungen und ein umweltfreundliche Herstellungsverfahren in der gesamten Produktionskette. Der wunderschöne, klare Stil mit kleinen Details – wie dem außergewöhnlichen Kragen bei der Jacke – und den wirklich hochwertigen und langlebigen Materialien rechtfertigen den nicht ganz günstigen Preis. Für diesen Monat muss die Strickjacke leider erstmal reichen, aber da es wohl noch länger frostig bleibt, liebäugle ich mit dieser Jacke in tiefseeblau…

Jacke Maila von Slowmo
Jacke Malia von Slowmo

Sowohl die Grüne Wiese als auch Slowmo haben übrigens einen Onlinestore. Es lohnt sich trotzdem, in der Grünen Wiese auch mal offline vorbeizuschauen – nicht nur, weil die Beratung einfach top, sondern auch, weil die Auswahl noch deutlich größer ist als im Onlineshop.

Ein Gedanke zu “Mode von Slowmo: Organic & Fairtrade

Kommentar verfassen

