Veganes Fast Food im Befried

Mitten im Reeperbahntrubel versteckt sich das Befried, ein kleiner und komplett veganer Fast Food Laden. Hier findet man gleich mehrere frittierte Klassiker, auf die Vegetarier und Veganer sonst verzichten: Dönerteller, Schnitzel und Fish’n’Chips. Dazu gibt es zahlreiche Soßen – von Majo über Dilldipp bis Knoblauchsoße ist alles da, was das tierproduktfreie Herz normalerweise begehrt, aber nicht bekommt.
Wir testen den Dönerteller und Vish’n’Chips. Die Bedienung ist etwas verplant, aber sehr nett und bringt das Essen zügig. Die Pommes sind super: kross und heiß. Der vegane Döner drehte sich tatsächlich an einem echten Spieß und schmeckt fantastisch. Der Salat hingegen ist eben der Imbiss-Salat: Eisberg mit Gurke und Tomate, ohne Dressing. Naja, Deko eben: Wer will schon fettfrei in einem Imbiss essen?
Für die Hamburger Fischfans ist es ja nun wirklich hart, auf das Katerfrühstück vor dem Schlafengehen auf dem Fischmarkt zu verzichten – aber dank des Befried kann man zumindest zu folgenden Öffnungszeiten  in den Genuss von Vish im Bierteig kommen:Dienstag bis Donnerstag 15-21 Uhr, Freitag und Samstag 15-23 Uhr und Sonntag 14-20 Uhr.

Veganer Dönerteller
Veganer Dönerteller

Zusammen mit dem Dilldipp schmeckt es wirklich nach Fisch. Die Portionen sind solide und preislich ok. Allerdings ist der Laden optisch kein Highlight und wir sitzen mit Jacken drin, weil es offenbar komplett ungeheizt ist. Schade, daraus hätte man mehr machen können. Ob es Teil des Konzepts ist, weiß ich nicht, aber leider, leider gibt es auch kein Bier dort. Dafür ökologisch korrekte Getränke von Bionade bis Viva con Agua. Und zum Nachtisch darf man sich noch eine Weingummi-Erdbeere nehmen, endlich mal ohne Gelatine.

Visch 'n' Chips
Visch ’n‘ Chips
Advertisements

Ein Gedanke zu “Veganes Fast Food im Befried

  1. Pingback: Jim Burrito’s | In Bewegung

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s