Veganexperiment: Essen im Golden Temple Teehaus

Bei meiner Standard-Laufstrecke komme ich immer am Golden Temple Teehaus in der Grindelallee vorbei. Dabei fiel mir schon auf, dass auf der kleinen Tafel draußen viele vegane Gerichte angeboten werden und wie gemütlich es drinnen aussieht. Bei der Recherche im Internet wurde ich aber dann etwas abgeschreckt, da abends oft recht seltsame, spirituelle Veranstaltungen stattfinden (astrologische Beratungen, Vollmondmeditation,…). Gestern Nachmittag war aber nichts angekündigt und so nutzte ich die Chance. Hätte ich auf jeden Fall schon früher machen sollen, wie sich herausstellte!
Es gibt täglich wechselnde Gemüsecurrys, Suppen, Pitabrot und Salat – alles vegan. Ich nahm ein Kichererbsencurry mit Süßkartoffeln. Das war einfach wahnsinnig gut und extrem lecker gewürzt. Die Portion ist nicht so groß, so dass zum Glück noch etwas aus der Kuchenvitrine Platz hatte. Auch hier ist alles vegan.

Die Auswahl fiel nicht leicht zwischen all den tollen Kuchen und Keksen, also nahm ich einen Rhabarberkuchen zum Nachtisch und einen riesigen Vanillekeks zum Mitnehmen.
Neben dem leckeren Essen gibt es eine große Auswahl an Tees, die man dort auch gleich kaufen kann.
Das Essen ist komplett bio und wird ayurvedisch zubereitet.
Im Golden Temple kann man sehr gut einen kompletten Nachmittag vertrödeln. Es gibt gemütliche Ecken mit Kissen und niemand schaut schief, wenn man mal eine halbe Stunde ohne neue Bestellung dort sitzt und liest. Und im Hinterhof gibt es noch einen wirklich tollen Garten, in dem man von der vielbefahrenen Grindelallee nichts mehr mitbekommt.

Golden Temple Teehaus
Grindelallee 26
20146 Hamburg

Tel: 040-1816 4500

Öffnungszeiten: Montag-Samstag 9.00 – 20.30 Uhr und Sonntag 11.00 – 20.30 Uhr

Kommentar verfassen

