La Mano Verde


In gehobeneren Restaurants überhaupt ein vegetarisches Gericht auf der Karte zu finden, ist meist schwierig – für Veganer oft sogar aussichtslos. Im La Mano Verde in Berlin sieht das ganz anders aus. Das am Ku’damm gelegene Gourmetrestaurant bietet ausschließlich vegane Gerichte an, von denen viele zudem Rohkost und/oder glutenfrei sind.

Vieles auf der Karte beinhaltet Algen, an die ich mich noch nicht ran traue – bei den Preisen ist mir das Risiko dann doch zu hoch. Es bleibt deswegen bei klassischen und auch warmen Gerichten und wir wählen:
Orange Glaziertem TempehOrange Glasierte Tempeh mit Ingwer, Koriander und Shiro Miso, serviert auf einem Bett von gebratenem Lauch und Bok Choy

und Tortelli del Estate
Hausgemachte Spinat-Ravioli mit pikanter Ricotta und Estragon-Füllung,  serviert mit einem Gemüse-Jus, Mangold Blätter und Pinienkern-Parmesan.

Beide Gerichte sind toll angerichtet. Das Tempeh ist etwas durch die Chili-Fäden scharf und großartig gewürzt. Die Ravioli selbst werfen mich nicht vom Stuhl, aber die fruchtige Soße und besonders der Pinienkern-Parmesan holen das wieder raus.
Während wir essen, können wir die Zubereitung in der offenen Showküche beobachten und sehen viele der anderen Gerichte an uns vorbeiziehen.
Mehrere Gerichte sind mit Blumen serviert, alle kunstvoll angerichtet und wecken Lust, sich nach und nach durch verschiedene Gerichte zu probieren. Heute bleibt es aber beim Hauptgericht – mit zwei Wein und einer Flasche Wasser sind wir schon über 60 Euro los und so muss als Nachtisch ein Eis bei Häagen Dasz reichen.
Insgesamt läd das Mano Verde zum längeren Verweilen ein. Es ist elegant und schlicht und trotz des Fabrikhallen-Flairs nicht ungemütlich.
Tipp: Wer weniger ausgeben möchte und sich auf das jeweilige Tagesgericht beschränkt, bekommt mittags ein 3-Gänge-Menü für 14,50 Euro.

La Mano Verde Restaurant
Kempinski Plaza in Ku’damm
Uhlandstr. 181-183, 10623 Berlin

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s