Rootz in Berlin

Brrr, was für ein Wintereinbruch! Trotz Schnee und Kälte trieb uns der Hunger nach draußen. In der Skalitzer Straße, nahe dem Schlesi, gibt es einen vegetarischen Imbiss namens Rootz – auch als „der Veggie im Kiez“ bekannt. Dort gibt es Bagels, Burger, Sandwiches und Wraps.
Alle Gerichte sind vegetarisch und das meiste ist auch in veganer Variante erhältlich.
Wir entschieden und für den Burger der Woche (mit Senfsauce, Bacon und einem Zwiebelring obendrauf) sowie den Grilled Veggie Wrap und dazu den Rootz Fries (aus Süßkartoffeln, Pastinaken und Möhren).
Der Wrap war sehr frisch und wirklich superlecker. Die Soße schmeckte selbstgemacht und bei dem Gemüse merkte man, dass es frisch geschnippelt und gegrillt wurde.
Ebenso gut schmeckte der Burger.
Die Rootz Fries waren leider zum einen für meinen Geschmack zu dünn geschnitten und zum anderen etwas zu lange frittiert.
Diesen kleinen Minuspunkt macht das Rootz aber mit seinem gemütlichen Ambiente wieder wett: Es hat so gar keinen Imbissflair, sondern eher Café-Charme. Die Bedienung ist sehr nett und das Essen wird nett angerichtet. Man bestellt am Tresen, bekommt das Essen dann aber gebracht und kann sich an einem extra Tishc noch an weiteren Soßen und Gewürzen bedienen.
Jetzt zur Weihnachtszeit war das Rootz mit einem kitschigen Weihnachtsbaum und einem beleuchteten pinken Hasen dekoriert – bei dem ansonsten eher reduzierten Look macht aber gerade das den Reiz aus.
Und als ich dann noch einen Blick in die Kuchenauslage warf und einen Oreo-Cheesecake erblickte, war schnell klar, dass ich noch einen weiteren Besuch plane!
Ich mag auch die Kombination aus dem Angebot von Burgern und weniger fettigen Sachen wie den Wraps, die eine wirklich fantastische Salatfüllung haben.
Das Frühstücksangebot klingt auch sehr gut und grenzt sich von dem klassichen Brötchen- oder Müslivarianten durch Tofu Scramble, Breakfast Burritos, Morning Wraps oder Pancakes ab.

ROOTZ Berlin / der Veggie im Kiez

Skalitzer Straße 75 / 10997 Berlin Kreuzberg
U-Bhf. Schlesisches Tor

Öffnungszeiten :
Dienstag bis Freitag von 10.00 bis 20.00 Uhr
Samstag und Sonntag von 12.00 bis 20.00 Uhr

Advertisements

Ein Gedanke zu “Rootz in Berlin

  1. Pingback: Vegetarische Burger im Hatari | In Bewegung

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s