Café Freckles in Berlin

Nur ein kleines Stückchen vom Weg abweichen muss man, um zuckersüßes Glück zu finden. In der unscheinbaren Nebenstraße der Bergmannstraße, der Nostizstraße, versteckt sich ein kleines Café, das ausschließlich vegane Leckereien anbietet. Das Logo ist ein türkisfarbener Mixer und beim Blick in die Kuchenauslage wird klar, warum: Im freckles ist alles handgemacht und ganz offensichtlich mit Liebe zusammengerührt. Täglich wechselnde Torten und Kuchen werden dort angeboten, und obwohl das Angebot an einem Tag somit recht übersichtlich ist, fällt die Auswahl schwer. Umso besser, dass ich meinen liebsten Testesser bei mir hatte! Es gab für uns Milchkaffee, Kakao, russischen Zupfkuchen, eine freckles-Schnitte und eine Schokoladenbombe.
Der Kaffee war lecker, auch wenn ich noch immer „echten“ Milchkaffee vorziehen würde. Der Kakao hingegen überraschte mich extrem positiv! Auch der russische Zupfkuchen war einfach fantastisch. Die freckles-Schnitte ist wohl an die klassische Milchschnitte angelehnt, schmeckt aber viel schokoladiger. Die Schokoladenbombe…ja, das war echt eine Bombe. Ich fand, da kann man auch gleich Nutalla aus dem Glas löffeln. Nicht so mein Ding, aber auch wohl einfach Geschmackssache.Alles zusammen kostete rund 13 Euro – durchaus im Rahmen für Berlin, die Lage und die Leistung.

Und neben dem Essen? Wie so oft neuerdings in vielen Cafés üblich, muss man seine Bestellung am Tresen aufgeben. Das finde ich wenig gemütlich, da man sich erst einen Platz suchen und dann doch nochmal aufstehen muss. Danach bleibt man aber gern länger – das freckles ist klein, aber gemütlich.Es gibt Holztische, kuschelige Kissen auf den Sitzbänken und schöne Deko.
Im Sommer kann man auch draußen sitzen und etwas abseits vom Trubel der Bergmannstraße Ruhe finden.

Schaut man sich die vielen Kreationen auf der Homepage des freckles an, bekommt man in jedem Fall Lust auf weitere Besuche!

Kommentar verfassen

