Pizza bei Slim Jims

Völlig unscheinbar versteckt sich am Pferdemarkt eine kleine Pizzaria: Slim Jims. Die Pizza dort ist die beste, die ich bisher in Hamburg gegessen habe. Knusperdünner Boden, frisch aus dem Steinofen, belegt mit fruchtiger Soße und kreativen Zutaten. Besonders die Monatspizzen sind immer einen Besuch wert. Der Ablauf: ran an den Tresen, Pizza bestellen, bezahlen, Getränke mitnehmen, Platz nehmen, auf Pizza warten, Pizza wird gebracht, selig essen, satt nach draußen rollen.
Neben den beiden Monatspizzen (eine vegetarisch, die andere mit Fleisch oder Fisch) werden noch ein paar klassische Pizzen wie Tonno oder Mozzarella angeboten. Wer dann immer noch nichts findet, kann sich einfach aus verschiedenen Belägen eine Pizza zusammenstellen. Dann unbedingt die (gratis) Knoblauchpaste bei den Eigenkreationen dazu bestellen. Wahnsinn! Für vegane Gäste gibt’s Käseersatz, etwa den Wilhemsburger Käseschmelz oder Hefeschmelz.
Die vegetarische Monatspizza im November kommt mit karamellisierter Paprika, getrockneten Aprikosen, Babymangold und Holunder-Chili-Sirup daher. Fast unglaublich, dass das überhaupt zusammenpasst – und dann noch als Pizzabelag! Woher Slim Jims Pizzabäcker auf solche Ideen kommt, bleibt wohl ein Rätsel.
Wir haben uns neben dieser Pizza noch eine mit frischen Tomaten, Zwiebeln und Hirtenkäse bestellt, die ebenfalls großartig war.
Man sitzt an rustikalen Holztischen auf langen Bänken und kann sich die Pizzen mit Essig, Öl, Salz und Pfeffer noch nachtunen. Muss man aber gar nicht!
Gegen den Durst helfen unter anderem lokale Getränke wie Lemonaid oder Viva con Agua – beide bekannt für tolle Projekte im Bereich Entwicklungshilfe.
Schade, dass es „nur“ ein Imbiss ist – für einen langen und gemütlichen Abend ist Slim Jims leider nicht gedacht. Aber bis in die Schanze oder St. Pauli ist es ja nicht weit.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s