Falafel essen in Hamburg

Ich liebe Falafel! Wenn es Fast Food sein muss, dann auf jeden Fall Falafel. In der Schanze gibt es so einige Läden, die diese Köstlichkeit anbieten. Drei mehr oder weniger gute Läden habe ich bisher schon entdeckt, die ich hier vorstelle:

Azeitona
Beckstraße 17

20357 Hamburg
Warum hin? Naja. Die Falafel selbst sind ganz gut. Da hört es dann aber auch auf. Der Falafel im Brot ist dermaßen uninspiriert und besteht nur aus Brot. Kraut- und Eisbergsalat. Schlechtester Falafel, den ich bisher aß.
Wann hin? Wenn gar nichts anderes geht. Geht aber eigentlich immer irgendwo.
Was essen? Am besten woanders.
Falafelstern
Schanzenstraße 111
20357 Hamburg
Warum hin? Weil es Kult ist (wie auch andere Blogger berichten), weil es extrem gut schmeckt und mehr als satt macht!
Wann hin? Vor einem langen Kneipenabend, um eine Grundlage zu schaffen. Nach einem Halbmarathon (kein Scherz, nach einem zweistündigen Lauf durch den Hamburger Regen wollte ich nur noch eins: Zum Falafelstern!)
Was essen? Bei großem Hunger: Falafel im Brot. Bei riesigem Hunger: Falafelteller.

 

Mamapita
Schanzenstraße 115
20357 Hamburg

Warum hin? Das Mamapita ist etwas schicker eingerichtet als die beiden anderen Läden. Man sitzt entweder an hohen Holztischen oder kann sich im hinteren Teil des Ladens auch an normale Tische setzen. Der Inhaber ist sehr freundlich und alles ist – besonders für einen Imbiss – extrem sauber.
Wann hin? Nach der Arbeit oder auf dem Weg zu einem Schanzenbummel.
Was essen? Einen Falafel im Vollkornpita. Die Portion ist nicht riesig, aber ausreichend. Super lecker ist die Soße im Pita. Außerdem ist der Salat superfrisch!
UPDATE, Juni 2013: Das mamapita hat nun leider geschlossen.
Habt ihr noch weitere Empfehlungen für mich?
Advertisements

3 Gedanken zu “Falafel essen in Hamburg

  1. Pingback: Vegetarische Burger im Hatari | In Bewegung

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s