Schokoladentest Teil 12: Alnatura Nougat

Jeder Biokäufer kennt diesen Laden oder zumindest die Produkte: Alnatura. Viele Mädels – ich nehme mich von dieser Sucht nicht aus – sind ja häufige Shopperinnen im DM / Budni, also den großen Drogeriemärkten, die Schlecker den Garaus gemacht haben. Nebenbei bemerkt: Zu Recht, denn deren Angebot ist weitaus besser sortiert und beinhaltet viele Produkte aus dem Biobereich, unter anderem eben auch viele Alnaturaprodukte. Von veganen Brotaufstrichen über Milchprodukte bis hin zu Fertigprodukten bekommt man so ziemlich alles. Ausgenommen sind nur frische Lebensmittel wie Obst und Gemüse.
Auch viel Naschkram ist darunter. Salzbrezeln, Cräcker, Kekse und natürlich Schokolade. Ich kaufe die Sachen oft und gerne und hab nun zum ersten Mal bei der Schokolade zugegriffen. Aber hier wurde ich leider enttäuscht:

Siegel: Die Schokolade ist mit dem Biosiegel ausgezeichnet. Leider hat sie kein Fairtradesiegel – großes Manko!
Geschmack: Ich weiß nicht, irgendwie schmeckt die Schokolade, als hätte sie schon einmal in der Sonne gelegen und wäre dann wieder hart geworden. Vielleicht war es eine Montagsproduktion? Mich hat sie jedenfalls nicht überzeugt.
Sortenvielfalt: Neben Nougat gibt es außerdem noch 21 andere Sorten. Unter anderem Vollmilch mit ganzen Nüssen, weiße Crisp, feine Bitter und spezielle Angebote wie Minitäfelchen oder Pralinen,
Preis: 1,50 Euro und damit etwas günstiger als die rund 2 Euro, die Bioschokoladen meist kosten.
Sonstiges: Alnatura ist Gewinner des deutschen Nachhaltigkeitspreises und damit Deutschlands nachhaltigstes Unternehmen 2011.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s