Die sinnvolle Alternative zu Zalando

Es gibt verschiedene Wege, die Welt zu verbessern. Einige sind mit Verzicht verbunden, wie Vegetarismus. Andere sind anstrengend, wie Fahrrad statt Auto fahren.
Und dann gibt es die Wege, die zu beschreiten wirklich Spaß macht. Bioprodukte zu kaufen, gehört dazu. Klar, oft kommt das Argument: „Durch kaufen machst du die Welt nicht besser. Aber du fühlst dich besser!“ Das ist nicht aus der Luft gegriffen, aber dieses Fass will ich – hier und jetzt – auch gar nicht aufmachen.
Ich finde immer wieder tolle Aktionen, über die ich im Blog berichten möchte, um sie bekannter zu machen.

Heute fiel mir der Schuhshop TOMS auf. Da ist nix mit „für diese Schuhe müssen Kinder arbeiten“ – bei diesen Schuhen bekommen die Kinder gleich auch ein Paar!

Es gibt sogar vegane Schuhe – die haben an alles gedacht. Meiner Erfahrung war bisher, dass fair und bio hergestellte Schuhe entweder sehr teuer, zu sneakerstylel-lastig oder einfach zu uncool sind. Bei TOMS ist das alles nicht der Fall. Und auch die Männermodelle sind einfach toll. Also Jungs: Ran an die Kreditkarte! Für diese neuen Schuhe müsst ihr nicht mal in einen Laden.
Wer kennt ähnliche Projekte? Ich bin immer auf der Suche und freue mich über Tipps!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s