Schokoladentest Teil 2: Im Schokoladenrausch

Was bekommt man als bloggende Testesserin von Bioschokolade zum Geburtstag geschenkt? Richtig:

Es geht also gleich weiter mit dem Schokoladentest.
Dieses Mal ist die Marke Rapunzel dran. Die Testsorte Milch-Michl ist die Kinderschokolade für Bio- und Fairtrade-Freunde.

Siegel: Alle Zutaten sind bio. Der Kakao, der Vollrohrzucker, der Rohrohrzucker und die Vanille sind fair gehandelt aus HAND IN HAND Projekten.

Geschmack: Kann in jedem Fall mit der traditionellen Kinderschokolade mithalten, kommt aber noch nicht ganz an den Alnatura Milchriegel ran. Vielleicht liegt es aber auch einfach daran, dass ich die Sorte mit einem Riegel assoziiere?

Sortenvielfalt: Großartig. Es gibt sagenhafte 29 Sorten von Bitterschokolade über Kokoscreme und Nougat bis hin zu Vollmilch mit Mandelkrokant. Langweilig wird es also nicht!

Preis: 1,99 Euro pro 100 Gramm sind gut investiert und im Vergleich zu anderen Marken nicht teurer.

Sonstiges: Das HAND IN HAND-Programm ist ein firmeneigenes Fairhandels-Programm. „Die Grundüberzeugung dahinter ist, dass ökologische Nachhaltigkeit immer auch ökonomische und soziale Nachaltikeit braucht – diese gehen „Hand in Hand“. Unser HAND IN HAND – Projekt verknüpft deshalb den Gedanken des Fairen Handels mit dem des ökologischen Landbaus.“, so die Webseite des Unternehmens, die neben Schokolade auch diverse andere Nahrungsmittel herstellen. Vorbildlich!

Advertisements

4 Gedanken zu “Schokoladentest Teil 2: Im Schokoladenrausch

  1. Es werden bald die nächsten RAPUNZEL Schokoladen folgen auf unserem Küchentisch. Milch Michl ist erst der Anfang, und wird noch alt aussehen gegen die Anderen…

  2. Pingback: Schokoladentest: Rapunzel Mandel-Tonka | In Bewegung

  3. Pingback: Schokoladentest Teil 11: Rapunzel Crispys | In Bewegung

  4. Pingback: Schokoladentest Teil 3: GEPA Praliné | In Bewegung

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s