Mitmachdemokratie

Mindestlöhne einführen, Hartz IV erhöhen, Steuern senken, Studiengebühren abschaffen – Politiker versprechen eine Menge in Zeiten des Wahlkampfes. Und können sich nach der Wahl dann nicht mehr daran erinnern.
Um „Glaubwürdigkeit und Verlässlichkeit in das politische Geschäft zurückzubringen“, wurde von Onlineaktivisten ein Portal ins Leben gerufen, das die Wahlversprechen von unseren Volksvertretern akribisch festhält. Sortiert nach Themen und Wahlen können Versprechen wie der Ausstieg aus der Atomkraft oder das Ende des Afghanistaneinsatzes von jedem Internetnutzer eingetragen werden. Dabei wir die Quelle und das Datum der Aussage genau festgehalten.
Wer mitsammeln möchte, kann dies unter wahlversprechen.info.

2 Gedanken zu “Mitmachdemokratie

  1. Tabea

    Ich habe gerade erstmal sämtliche Einträge seit Juli aufgearbeitet. Ach und Sara, ich lese immer gern was du schreibst oder veröffentlichst.

    Die Zitate sind oft so treffend, dass ich nur dasitze und sacht mit dem Kopf nicke. Schön zu lesen, was dich zur Zeit beschäftigt und umtreibt.

    Das deine neue Wohnung nach Besuch verlangt sehe ich auch so. Müssen mal schauen, wann das klappt.
    Wünsch dir viel Spaß beim Einrichten und bin mir sicher, dass du es dir wieder shcön gemütlich machen wirst.

  2. Tabea

    Hey, wann gibts denn mal wieder was Neues von dir zu Lesen?
    Hier im stickigen Uni-Computerpool sitzend, Texte lesend und meine Miete überweisend, hatte ich gehofft, auf deiner Seite ein wenig Ablenkung und Erheiterung zu finden 😦
    Was passiert so in Münster, der Uni, deiner neuen Wohnung oder befreundeten WGs?

Kommentar verfassen

